Über mich

Seit Beginn meiner Physiotherapieausbildung 2005 bin ich so fasziniert vom menschlichen Körper und seinen Selbstheilungskräften, dass ich nach meinem Abschluss noch fünf Jahre klassische Osteopathie studiert habe.

Darauf aufbauend habe ich eine zweijährige Weiterbildung in Säuglings- und Kinderosteopathie absolviert, und es folgten weitere Fortbildungen, u.a. Fasziale Therapie nach Serge Paoletti, Manuelle Lymphdrainage und Klassische Massage.

Es ist eines meiner erklärten Ziele, den Menschen ganzheitlich wahrzunehmen, und durch spezifische Techniken hilfreiche Impulse für die Selbstheilungskräfte des Körpers zu geben, um eine ausgeglichene Gewebespannung, verbesserte Mobilität und Schmerzreduktion zu erreichen.

Die Manuelle Behandlung von Menschen ist eine meiner größten Leidenschaften.

 

 
Ganzheitliche Physiotherapie Massage Kiel