Über mich

Seit Beginn meiner Physiotherapieausbildung 2005 bin ich so fasziniert vom menschlichen Körper und seinen Selbstheilungskräften, dass ich nach meinem Abschluss noch fünf Jahre klassische Osteopathie studiert habe.

Darauf aufbauend habe ich eine zweijährige Weiterbildung in Säuglings- und Kinderosteopathie absolviert, und es folgten weitere Fortbildungen, u.a. Fasziale Therapie nach Serge Paoletti aus Frankreich und Postcovid 19 Syndrom nach Prof. Willian Devine USA.

Es ist eines meiner erklärten Ziele, den Menschen ganzheitlich wahrzunehmen, und durch spezifische Techniken hilfreiche Impulse für die Selbstheilungskräfte des Körpers zu geben, um eine ausgeglichene Gewebespannung, verbesserte Mobilität und Schmerzreduktion zu erreichen.

Durch Selbsterfahrung und meine eigene Persönlichkeitsentwicklung habe ich viele Erfahrungen mit verschiedenen Hilfsmitteln der Selbstheilung gemacht und mich entschieden, diejenigen Methoden weiterzugeben, die auch mich am besten unterstützt haben und mich begeistern.

 
Ganzheitliche Physiotherapie Massage Kiel